Chancen für Wiese-Radweg
Die Idee einer durchgehenden Verbindung auf der Westseite ist noch nicht vom Tisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ein grenzüberschreitender Radweg auf dem westlichen Ufer der Wiese ist noch keineswegs abgeschrieben. Zwar ist für den Lückenschluss zwischen der Stettener Wiesebrücke und einem vorhandenen Weg auf der Riehener Seite 2014 kein Geld im Etat eingeplant. Doch die Stadtverwaltung prüft derzeit die Machbarkeit. Die IG Velo hält den Weg als Ergänzung für den grenzüberschreitenden Verkehr für unverzichtbar und auch die Riehener Nachbarn hätten gerne den durchgehenden Weg auf der Westseite.
Dass es im Riehener Interesse liegt, zusätzliche Radwegverbindungen nach Lörrach zu schaffen und somit die Landesgrenze für den kleinen Grenzverkehr noch durchlässiger zu machen, ist seit längerer Zeit bekannt. So kam ...