Chancen für die Kleine Wasserkraft
Diskussion mit Politikern, Anlagenbetreibern und interessierten Bürgern in Bernau / Klagen über Hindernisse bei der Genehmigung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Zum Thema "Kleine Wasserkraft" und den damit verbundenen Hindernissen bei Genehmigungsverfahren hatte Thomas Bächle als Betreiber von Klein-Wasserkraftanlagen und Sprecher der "Interessengemeinschaft Kleine Wasserkraft im Südschwarzwald" am Mittwochabend in das Kompetenzzentrum bei seiner Anlage in Bernau-Oberlehen eingeladen. Annähernd hundert Interessierte aus weitem Umkreis kamen, um mit Bundestagskandidaten und Fachkräften zu diskutieren.
Zu Wort kamen zunächst Felix Schreiner (CDU) und Daniel Poznanski (FDP) sowie Alexander Guhl (SPD), Bürgermeister von Bad Säckingen als Vertreter der Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter und für die Grünen Energiefachmann Martin Lohrmann. Richard Eschbach stellte als Moderator des Abends die ...