Chance für Spanier
Sevilla und Freiburg unterzeichnen Memorandum / Zehn Fachkräfte sollen dieses Jahr kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sevilla, die Hauptstadt der Region Andalusien in Spanien, und die Stadt Freiburg wollen künftig eng zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen – zum einen im Tourismus und zum anderen beim Arbeitsmarkt. Gestern unterzeichneten Juan Ignacio Zoido Álvarez, der Oberbürgermeister von Sevilla, und sein Freiburger Kollege Dieter Salomon eine entsprechende Vereinbarung. Noch dieses Jahr sollen zehn Fachkräfte aus Sevilla in den Breisgau vermittelt werden. Startpunkt der Kooperation war der Europa-League-Ausflug des SC Freiburg.
"Finanzbürgermeister Otto Neideck und ich haben anlässlich unserer Reise nach Sevilla zum Auswärtsspiel des SC Freiburg Anfang Oktober auch einen Besuch im dortigen Rathaus gemacht", ...