Chance für Menschen mit Behinderung
Inklusionsprojekt der Agentur für Arbeit und der Kommunalen Arbeitsförderung / Appell an Arbeitgeber, freie Stellen zu melden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Zum ersten Male seit Beginn der Hartz-IV-Ära und der Zweigleisigkeit von Arbeitsagentur Offenburg und Kommunaler Arbeitsförderung (KOA) vor mehr als zehn Jahren ziehen die beiden Einrichtungen ein gemeinsames Projekt durch: Über einen Zeitraum von drei Jahren nutzen sie eine Fördersumme des Bundes von mehr als einer halben Million Euro, um verstärkt arbeitslose Menschen mit Behinderung in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Nach den ersten sechs Monaten wurde ein positives Zwischenfazit gezogen.
Keine Frage: Die Situation auf dem Arbeitsmarkt im Ortenaukreis sieht erfreulich aus. Lediglich knapp mehr als drei Prozent aller erwerbsfähigen Menschen im Ortenaukreis haben keinen Job. In Lohn und Brot sind, selbstverständlich, auch viele Menschen mit einer irgendwie ...