Account/Login

CDU wählt verjüngte Liste

Genauso viele Frauen wie Männer und mehr Junge – so will die CDU in den Wahlkampf ziehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spitzentrio für den Kommunalwahlkampf ...Jenkner und Klaus Schüle (von links).   | Foto: Thomas Kunz
Spitzentrio für den Kommunalwahlkampf 2014: Wendelin Graf von Kageneck, Carolin Jenkner und Klaus Schüle (von links). Foto: Thomas Kunz

Fast sechs Stunden tagte die Freiburger CDU am Samstag im Kolpinghaus, dann stand die Liste: Mit 24 Kandidatinnen und 24 Kandidaten – das ausgewogene Geschlechterverhältnis ist ein Novum für die Partei – ziehen die Christdemokraten in den Kommunalwahlkampf 2014. Deutlich verjüngt und wählbarer für Frauen, so will die CDU bei Wählerinnen und Wählern künftig punkten.

"Noch nie hat es bei der CDU eine so erfrischend junge Liste gegeben" – Ex-Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg war begeistert. Nicht nur er: Mit viel Applaus quittierten die knapp 100 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel