CDU und SPD warnen vor Panik
Beide Fraktionen lehnen eine Bad/Sportplatzverlagerung nicht rundweg ab, gehen aber von langfristigen Zeiträumen aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Keine Panik: Bevor eine Verlegung von Schwimmbad und Sportstätten aktuell wird, fließt noch viel Wasser die Wiese runter. Dies bekamen Vertreter der Gruppe, die heute Abend eine Bürgerinitiative zum Erhalt beider Einrichtungen im Oberfeld gründen will, in den Fraktionssitzungen von CDU und SPD zu hören – allerdings auch, dass beide diese Pläne nicht grundsätzlich ablehnen.
Marcus Walter (CDU) sprach in der öffentlichen Fraktionssitzung am Montagabend von einem Zeitraum von "frühestens fünf Jahren", in dem Bad und/oder Sportstätten tatsächlich ein Thema werden könnten. Zwar sei das ganze Oberfeld in drei Planabschnitte unterteilt. Der städtebauliche Ideenwettbewerb aber, den der Gemeinderat nächste Woche ...