CDU siegt in Schusters Sog
Union in Lörrach bei Erst- und Zweitstimmen klar die stärkste Kraft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Bundestagswahl hat in Lörrach einen CDU-Erfolg auf ganzer Linie gebracht. Armin Schuster erreichte mit 47,9 Prozent der Erststimmen ein glänzendes Resultat und bei den Zweitstimmen landete die CDU mit 41,9 Prozent ebenfalls mit Vorsprung auf Platz eins. Die SPD bleibt in Lörrach blass: Wahlkreiskandidat Thomas Mengel kann mit 24 Prozent bei Weitem nicht an das Ergebnis anknüpfen, das Jana Zirra vor vier Jahren geholt hatte und bei den Zweitstimmen reichte es für die SPD mit 21,6 Prozent nur für ein unterdurchschnittliches Resultat im Vergleich zum Wahlkreis.
Oft genug war Lörrach für die Vergabe des Direktmandats im Wahlkreis das Zünglein an der Waage – und dies zuweilen auch zugunsten der SPD-Bewerber. Doch bei ...