CDU-Kandidaten touren durchs Land
Bewerber um den Parteivorsitz stellen sich auf acht Regionalkonferenzen vor / Die SPD plant doch keinen Sonderparteitag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN (AFP). Acht Regionalkonferenzen sollen in der CDU die Wahl eines neuen Vorsitzenden vorbereiten. Die Kandidaten für die Nachfolge von Angela Merkel im Parteivorsitz sollen sich den Parteimitgliedern auf den Veranstaltungen vorstellen, beschloss die Vorstandsklausur in Berlin. Die krisengeschüttelte SPD bemühte sich derweil demonstrativ um Geschlossenheit.
Die CDU-Regionalkonferenzen sollen zwischen Mitte und Ende November stattfinden, wie Bundesgeschäftsführer Klaus Schüler nach den Vorstandsberatungen am Montag mitteilte. Auf dem CDU-Parteitag vom 6. bis 8. Dezember in Hamburg soll ...