Caritas investiert 2,6 Millionen Euro
Kreisverband verstärkt sein Engagement in Bad Krozingen / Neubau für Tagesstätte, gemeindepsychiatrischen Dienst und Beratung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Der Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald investiert rund 2,6 Millionen Euro in Bad Krozingen. In einem Neubau im Alamannenfeld will der Sozialverband vielfältige Beratungsdienste anbieten. Außerdem werden der gemeindepsychiatrische Dienst und die Tagesstätte für psychisch Kranke, die bisher in der Belchenstraße ansässig sind, dorthin umziehen.
Der Bauarbeiten werden beginnen, sobald die Baugenehmigung vorliegt, möglichst noch vor der Sommerpause, Einzugstermin wäre dann Anfang 2019. "Unser bisheriger Standort in der Belchenstraße ist nicht barrierefrei. Ein Umbau wurde aus wirtschaftlichen Gründen verworfen, deshalb sind wir auf die Suche nach einem anderen Standort gegangen", erläutert Georg ...