Notbremse
Caritas-Diözesanverband schließt Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe
Elf Mitarbeiter sind betroffen, wenn zum Jahresende die Freiburger Caritas-Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe den Betrieb einstellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zumindest in der bisherigen Form wird es den Bildungsanbieter nicht mehr geben. Dies hat der Caritas-Diözesanverband beschlossen, alleiniger Gesellschafter der gemeinnützigen Akademie. Der Grund: Die Einrichtung hat defizitär gearbeitet.- Und der Verband wollte den Zuschussbetrieb nicht länger finanziell über Wasser halten. Die Seminartätigkeit soll aber unter Umständen weitergehen – in anderer Form.
"Wenn Sie irgendwo ständig draufzahlen, dann müssen Sie irgendwann überlegen, ob Sie nicht besser grundsätzlich etwas verändern", so erklärt Thomas Maier, Pressesprecher des ...