Ettenheim
Car-Sharing in der Stadt rückt näher
Initiatoren sind optimistisch, dass noch in diesem Jahr die ersten beiden Car-Sharing-Fahrzeuge unterwegs sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Ist Car-Sharing, also die organisierte gemeinschaftliche Nutzung eines oder mehrere Autos durch Privatleute und Firmen, auch ein Mobilitätsmodell für die Kleinstadt Ettenheim? Es gibt Menschen in der Stadt, die das bejahen. Und es werden immer mehr. Aber noch nicht genug, um das Mobilitätsmodell wirtschaftlich betreiben zu können. "Uns schwebt vor, ein Angebot mit zwei Fahrzeugen zu machen, um flexibel auf Kundenwünsche reagieren zu können", sagt Reinhard Hahn von der Ortsgruppe des Verkehrsclub Deutschland. 25 Ettenheimer haben Interesse am Car-Sharing angezeigt. Hahn: "Ein paar mehr sollten es schon noch sein".
Bei der Mobilitätsmesse Drive haben die Initiatoren an einem Infostand für ihr Projekt geworben. "Nach dem wir bei der Drive vor einem Jahr erstmals auf unsere Initiative aufmerksam gemacht haben und die ...