Schlachthof-Gelände

Canvas 22 eröffnet Chancen für die Offenburger Kultkneipe "Stud"

BZ-Plus Das Stud ist eine Offenburger Institution. Die Wurzeln der Kultkneipe reichen zurück bis 1968. Dank eines Mikroprojekts der Stadt konnte sie nun ihren Außenbereich neu gestalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von den  im Sanierungsgebiet Bahnhof/S...enbereich konnte neu gestaltet werden.  | Foto: Fabian Linder
Von den im Sanierungsgebiet Bahnhof/Schlachthof möglichen Mikroprojekten profitiert auch die Offenburger Kultkneipe Stud – zur Freude von Arnold Gaus und Stefan Wiedemer vom Kulturförderverein Stud. Der Außenbereich konnte neu gestaltet werden. Foto: Fabian Linder
Seine Wurzeln reichen zurück bis 1968. Für Generationen junger Offenburger war es über Jahrzehnte der Treffpunkt schlechthin: das Stud. Nach 37 Jahren im ersten Stock eines Eckgebäudes gegenüber dem Bahnhof residiert die Studierendenkneipe, die manche auch "der Stud" nennen, seit 16 Jahren beim früheren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Wiedemer, Gianna Braun, Arnold Gaus

Weitere Artikel