Campus: Kampf um die Kosten
Die geschätzte Gesamtsumme beträgt 6,15 Mio. Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Für vier Bauprojekte hat der Bau- und Umweltausschuss am Donnerstag Arbeitsaufträge diskussionslos vergeben: für das Gymnasium, den Campus, das Kinderhaus in Herten und für den Anschluss von zwei Außengebieten im Staffelweg und in der Eichsler Bächlegass an die städtische Kanalisation. Beim Campus kämpft das Hochbauamt darum, die Kostenrechnung einzuhalten und ist damit auch erfolgreich. Probleme bereiten die steigenden Auftragskosten in der Baubranche. Arbeiten für gut ein Viertel der Gesamtkosten sind noch zu vergeben.
Für den Bau des gemeinsamen Schulgeländes der Gertrud-Luckner-Realschule und der Schiller-Werkrealschule vergab der Ausschuss weitere Arbeitsaufträge an ...