Campinello – Fördern und Fordern
Am Fécampring engagieren sich die Hauptvermieter für ein soziales Angebot in Verbindung mit dem Familienzentrum.
Sarah Stendel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Fünf Jahre ist es her, dass sich die Hauptvermieter der Hochhauswohnungen im Fécampring, die ML. Weidenmüller GmbH und die Wohnbau Rheinfelden, in einer Zukunftsstudie Ziele für eine verbesserte Wohnqualität gesetzt haben. In einem Zehn-Jahres-Plan werden technische, Service-, Umwelt- und vor allem soziale Maßnahmen realisiert. Nun hat ein wichtiger Bestandteil dieses Plans seine Umsetzung gefunden: Das Quartierszentrum Campinello wurde eröffnet.
"Es war ein weiter Weg bis hierhin, die Konzeption stand schon lange fest, aber die Stadt hatte kein Geld dafür und so lag das Projekt für einige Zeit auf Eis", erzählt Otto Fröhlich, Geschäftsführer der ML. Weidenmüller ...