Campen im Jungfeld ist der Favorit
Ortschaftsrat Gersbach will sich am Freitag auf einen neuen Standort für einen Campingplatz festlegen / Sechs Areale bewertet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH. Der Ortschaftsrat rammt jetzt den planerischen Pflock für einen Gersbacher Campingplatz ein: Auf der Tagesordnung am Freitag steht die "Beschlussfassung über den Standort, an welchem der Campingplatz Gersbach realisiert werden soll". Zur Auswahl: Sechs Areale. Eines davon hat allerdings nach einer Bewertung durch Gutachter Dr. Winfried Heinzler sowie durch Ortschaftsrat und städtisches Tiefbauamt die Nase klar vorn: das Gewann "Inneres Jungfeld".
Der mithin wichtigste Punkt ist bereits vorab geklärt. So verweist Ortsvorsteher Ralf Ühlin auf eine Stellungnahme des Landratsamts (Abteilung Umwelt und Naturschutz) zu den sechs Kandidaten: "Alle Standorte liegen außerhalb von FFH-Gebieten", heißt es darin. Und ferner, dass bis auf eine Ausnahme keine besonders geschützten Biotope ...