Sagen Sie mal....
BZ-Fragebogen, ausgefüllt von Katharina Klaas, der Beauftragten für Chancengleichheit an der Uni Freiburg
Frauen- und Gleichstellungsthemen haben sie schon immer interessiert, sagt Katharina Klaas. Die 51-Jährige ist in Waldshut aufgewachsen und hat in Freiburg Anglistik und Romanistik studiert. Sie war lange als Reiseleiterin unterwegs, hat in den USA gelebt und kam 2000 in die Verwaltung der Uni Freiburg. 2003 wurde sie zur Beauftragten für Chancengleichheit gewählt, gerade ist sie zum dritten Mal im Amt bestätigt worden. Klaas ist verheiratet und hat eine Tochter. Sie lebt mit ihrer Familie in Ehrenstetten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
I
Woher kommt Ihr Interesse am Thema Gleichstellung?Ich habe als Zehnjährige mitbekommen, wie mein Vater meiner Mutter verboten hat zu studieren, weil sie sich sonst nicht ausreichend um Haushalt und Kinder kümern könnte. Das hat mich geprägt. Meine Mutter hat sich ...