Sagen Sie mal...
BZ-Fragebogen, ausgefüllt von Caroline Gruler
Anfänge für Kurzgeschichten fallen Caroline Gruler jede Menge ein. Sie schreibt sie nur nie fertig. Für den Landeswettbewerb „Deutsche Sprache und Literatur“ war die 19-Jährige gezwungen, ihren Text über eine Begegnung im Zug mit einem Ende zu versehen – und gewann. Gruler hat gerade Abitur an der Paula-Fürst-Schule in Freiburg gemacht und will jetzt viel reisen, bevor sie 2017 mit dem Studium beginnt – vielleicht Psychologie, vielleicht Neurowissenschaft, vielleicht Journalistik. Sie lebt mit ihrer Familie in Ebringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hm, schwierig. Ich mag viele Werke von Ernest Hemingway, aber auch "Herr der Ringe" oder englische Liebesgeschichten wie "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Was gar nicht geht, sind schnulzige und klischeehafte Bücher.
...