Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am 24. Juli war es wieder so weit, der Azubiausflug stand auf dem Programm. Schon fast traditionell gibt es diesen einen Tag, ganz im Zeichen der Azubis. Bereits einige Wochen vor dem Ausflug gibt es selten ein anderes Thema unter den Auszubildenden. "Wo geht’s dieses Jahr hin?" war die wohl meist gestellte Frage. Dieses Jahr lautete die Antwort: in den Europa-Park! Die Vorfreude war groß, das Wetter war gut, es konnte losgehen. Früh morgens trafen sich alle Azubis, BA-Studenten sowie Ausbildungsleiterin Ines Bertelsmann auf dem Hof des Badischen Verlages um mit einem eigens gecharterten Bus Richtung Rust aufzubrechen. Solche Tage sind für alle immer ein besonderes Erlebnis, denn auch auf solche Aktionen ist das tolle Arbeitsklima unter den Auszubildenden zurückzuführen. Denn Teamarbeit, gegenseitiger Respekt und eine tolle Gemeinschaft sind nicht nur Werte, die uns in unserer Ausbildungszeit vermittelt werden, sondern kommen bei solchen Ausflügen natürlich immer besonders zum Tragen. Pünktlich um 8.00 Uhr startete der Bus mit dem Ziel Europa-Park. Dort angekommen wurden wir direkt vor das Hotel "El Andaluz" gefahren, wo auch schon Mitarbeiter des Parks uns in Empfang nahmen. Zu Beginn hielten ein Azubi und eine BA-Studentin des Europa-Parks eine Präsentation mit Informationen rund um den größten Freizeitpark Deutschlands. Die Geschichte, die Hotels oder die Attraktionen im Park wurden ausführlich vorgestellt. Bevor es zu SilverStar, Blue Fire oder Wodan ging, wurde noch zu einer Fragerunde aufgerufen. Diese wurde von uns sehr ausführlich genutzt. "An welchen Tagen ist am meisten los?", "wie lauten Prognosen für die nächsten Jahre?", "wer organisiert das Catering?" um nur drei interessante Fragen zu nennen, von welchen wir einige zu bieten hatten. Geduldig wurden uns alle Fragen ausführlich erklärt und zum Teil auch darüber mit uns diskutiert. Nachdem wir den Park nun in der Theorie bis ins kleinste Detail besprochen hatten, durfte der Praxisteil natürlich nicht fehlen. Bei herrlichem Wetter machten wir uns auf zu Achterbahnen, Wasserattraktionen oder Shows. Nachdem alle schon einiges an Adrenalin erlebt hatten, ging es um 12.30 Uhr zum Mittagessen. Im italienischen Bereich wurde sich zu Pizza und Pasta verabredet. Natürlich gab es schon einiges zu berichten, sodass wieder viel erzählt und gelacht wurde. Die Zeit nach dem Mittagessen war wieder für die Attraktionen eingeplant, damit jeder voll auf seine Kosten kam. Gegen 17 Uhr stand die Heimreise auf dem Programm. Nach einem schönen Tag freute man sich schon wieder auf den nächsten Azubiausflug.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ