Busse steuern alten Tennisplatz an
Haltestellen kommen an die Kolumban-Kayser-Straße / Regierungspsräsidium sendet überraschend den Bewilligungsbescheid.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Seit Jahren ist eine Alternative zur misslungenen Bushaltestelle am Rathaus ein Thema. Vor vier Jahren hat der Gemeinderat den Neubau eines Buswendeplatzes mit Haltestellen an der Kolumban-Kayser-Straße auf dem Gelände des alten Tennisplatzes beschlossen. Mangels Förderung ruhten vordergründig die Aktivitäten. Überraschend hat die Gemeinde im August jetzt den Bewilligungsbescheid vom Regierungspräsidium mit der Maßgabe erhalten, dass der Neubau bis zum 15. November abgerechnet sein muss. Den Auftrag für die Kanalisations-, Wasserversorgungs- und Straßenbauarbeiten erhielt die Firma Lehmann aus Lenzkirch zum Preis von 89 300 Euro.
Mit der Schaffung des verkehrsberuhigten Bereichs zwischen Rat- und Kurhaus mit der somit nötigen Verlegung der Bushaltestelle an die Giebelseite des Rathaus, hatte damals der Gemeinderat, wie sich in der ÖPNV-Praxis schnell ...