Burschikos und bodenständig
Im Parallelschwung: Fus und Riesterer bei FIS-Rennen in Bernau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Ohne Ellbogenmentalität und Tunnelblick geht gar nichts. Auch wenn der internationale Skiverband FIS bei der vergangenen Weltmeisterschaft in Bormio erstmals einen Teamwettbewerb kreierte, gilt die alpine Variante des Wintersports als Tummelplatz extravaganter Individualisten (Bode Miller) oder unerschütterlicher Arbeitsbienen (Janica Kostelic). Ein freundschaftliches Kollektiv zerschellt schon an den knallharten Auswahlkriterien, mit dem der Deutsche Skiverband (DSV) bereits im Jugendalter Talentauslese betreibt.
Oder nicht? Tamara Riesterer (SC Oberried) und Veronika Fus (Skiclub Freiburg), die am Wochenende bei den FIS-Slalom-Rennen in Bernau ihren einzigen Saisonauftritt im Schwarzwald feierten, überspielen den vermeintlichen Ernst ihres sportlichen Lebens mit einem Lächeln. "Wir fahren jetzt seit sieben Jahren zusammen Ski", sagt die ...