Fazit
Burgmusik-Festival: Ganz nahe dran an den Stars
Erstes Wehrer Burgmusik-Festival zieht Hunderte Besucher an / Andreas Bourani und Wildecker Herzbuben an einem Wochenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Drei Tage, drei ganz unterschiedliche Musikrichtungen, ein Veranstaltungsort – das erste Burgmusik-Festival in Wehr am Wochenende wollte möglichst viele Menschen ansprechen. Das Programm vereinte internationale und lokale Musikgrößen. Eine Idee, die zündete.
DER FREITAGZum Auftakt überzeugten neben dem Headliner Andreas Bourani die Lokalmatadoren Sameday Records. Insgesamt wurde dem Publikum in der Stadthalle fast drei Stunden Livemusik vom Feinsten geboten. Danach legte bis tief in die Nacht die Freiburger DJ-Legende Steve XLS auf.
Vor der Halle
Vor Konzertbeginn hatte allerdings nicht jeder gute Laune. "Wir wollten auf die Burg und nicht in die Halle", ärgerte sich Yvonne Heimbach. ...