Burghof-Slam amüsiert ein junges Publikum
Witz, Kuriositäten und Klamauk: Beim Burghof-Slam am Samstagabend stand die Sprache im Vordergrund – und die kann ganz schön lustig sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Witz, Kuriositäten und Klamauk – beim Burghof-Slam am Samstagabend stand die Sprache im Vordergrund – und die kann ganz schön lustig sein. Jedenfalls bewiesen das der Autor Patrick Salmen, dessen Texte eine Menge satirischen Humor enthielten, und das Fuck Hornisschen Orchestra, ein Duo, das sich dem durchgeknallten Klamauk verschrieben hat. Annähernd 200 überwiegend sehr junge Besucher amüsierten sich herzlich über die beiden sehr unterschiedlichen Arten, mit Sprache zu spielen und jede Menge Witz daraus hervorgehen zu lassen.
Bei Poetry Slam geht es um die Poesie des gesprochenen Worts, meist, ähnlich dem Rap, spontan gedichtet und gereimt und oft noch in Form eines Wettbewerbs. Daraus hat sich eine Kunstform entwickelt, die Geschichten in der ...