Buntes Sprachengemisch und viel Miteinander
Das internationale Frauencafé im Gambrinus findet viel Anklang bei Flüchtlingen, Menschen mit ausländischen Wurzeln und auch Einheimischen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die zweite Auflage des internationalen Frauencafés verzeichnete am Dienstagnachmittag einen überwältigenden Zuspruch. Mit nahezu 70 Gästen verwandelte sich der bis auf den letzten Platz besetzte Bürgertreff Gambrinus in eine fröhlich-lebendige multikulturelle Begegnungsstätte für Frauen aus aller Herren Länder, die gekommen waren, um sich in zwanglosem Austausch näher kennen zu lernen, gemeinsam zu plaudern, zu lachen und Erfahrungen auszutauschen.
Für das Organisationsteam ein schöner Beweis, dass die Entscheidung richtig war, das zunächst als internationales Café für Männer und Frauen zum reinen Frauencafé umzuwandeln, mit dem Ziel die Frauen "aus ihrem Alltag in den Gemeinschaftsunterkünften heraus und "in die Stadt zu holen". "Es ist wahnsinnig, einfach ...