Bunte Coaster und ein Riesenfest

Die Coasterbahn in Todtnau ist offiziell eröffnet / Adolf Braun wird Ehrenbürger Todtnaus / Großer Andrang am Hasenhorn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTNAU. In Teilbereichen trotzt die Stadt Todtnau der Rezession wie das kleine gallische Dorf – in dem Asterix zu Hause ist – den Römern, erklärte Todtnaus Bürgermeister Andreas Wießner. Nach der offiziellen Eröffnung von Doppelsesselbahn und der neuen spektakulären Coaster-Rodelbahn – der drittgrößten Europas – am Hasenhorn erhofft sich Todtnau eine ähnliche Popularität wie das kleine gallische Dörfli.

Möglich gemacht habe dies die Familie Braun, so Wießner. Das Hasenhorn, der Hausberg der Todtnauer, und der Marktplatz mit der Johanneskirche präsentierten sich am Samstag bei "Todtnauer Wetter" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adolf Braun, Edmund Keller, Axel Gerstenkorn

Weitere Artikel