Immobilien

Bundesweite Fertighaus-Statistik - die Ortenau ist Spitzenreiter

38 Prozent der in der Ortenau errichteten Eigenheime entstehen in Fertigbauweise / Der Verband sieht noch Luft nach oben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Ortenau ist Spitze: Nirgendwo sonst in Deutschland werden so viele Fertighäuser errichtet wie zwischen Achern und Ettenheim. 38 Prozent der Eigenheime werden als Teile geliefert und am Bauplatz montiert. Doch die Branche verspürt dennoch Nachholbedarf: "Insgesamt könnte der Marktanteil höher sein", so Hans Weber, der Ehrenpräsident des Bundesverbands Deutscher Fertigbau.

Der Mann aus Rheinau-Linx gilt als Pionier der Szene und hat es seit 1960 vom Zwei-Mann-Betrieb zu einem 800 Mitarbeiter starken Unternehmen mit einem Umsatz von 184 Millionen 2012 gebracht. Abgesehen davon, dass seine eigene Firma zum positiven ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Detlev Bühmann, Hans Weber, Christoph Windscheif

Weitere Artikel