Corona-Schutzimpfung

Bundespräsident Steinmeier mit Astrazeneca geimpft

Das Misstrauen gegenüber dem Impfstoff von Astrazeneca ist groß - da lässt sich der Bundespräsident demonstrativ damit impfen. Steinmeier verbindet die Impfung mit einem Appell an die Bürger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Ich vertraue den in Deutschland...11; mit dem Impfstoff von Astrazeneca.  | Foto: Steffen Kugler (dpa)
„Ich vertraue den in Deutschland zugelassenen Impfstoffen“, erklärte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin hat er seine erste Corona-Schutzimpfung erhalten – mit dem Impfstoff von Astrazeneca. Foto: Steffen Kugler (dpa)
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat seine erste Corona-Schutzimpfung erhalten. Dem Staatsoberhaupt wurde am Donnerstag im Bundeswehr-Krankenhaus in Berlin der Impfstoff von Astrazeneca gespritzt, wie das Bundespräsidialamt mitteilte. Der 65-Jährige appellierte im Anschluss an alle Bürger, seinem Beispiel zu folgen: "Das Impfen ist der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank-Walter Steinmeier, Winfried Kretschmann, Angela Merkel

Weitere Artikel