Bundespräsident auf Stippvisite
Eine private Geburtstagsfeier führte die Herren Köhler, Kauder und Teufel zu einem Kurzbesuch nach Mutterslehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IBACH. Großer Bahnhof gestern Vormittag in den Gaststuben des "Hirschen" in Mutterslehen: Bürgermeister Artur Meiners, einige Bürger und die Trachtenkapelle waren gekommen, um die Abreise außergewöhnlich prominenter Gäste gebührend zu umrahmen. Bundespräsident Hort Köhler, der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg Erwin Teufel und CDU-Generalsekretär Volker Kauder waren nach Mutterslehen gereist, um dort, ganz privat, den Geburtstag der Gattin eines guten Freundes und langjährigen Gastes des "Hirschen" zu feiern.
Zwar war dieser Besuch, der lange geheim gehalten wurde, nicht ganz inkognito geblieben, trotzdem kamen alle zu spät: Die Gäste aus Berlin und Schwaben waren schon fort, früher als geplant. Schuld war der Wintereinbruch. Horst Köhler und seine Gattin waren ...