Bundespolitik aus Haltinger Sicht
Politischer Frühschoppen im Museum am Lindenplatz: Katzenstein, Stickelberger und Schuster bringen viele Fragen auf den Punkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wie bewerten Haltinger Politiker die neusten politischen Entwicklungen in Deutschland? Armin Schuster, CDU-Bundestagsmitglied, Rainer Stickelberger, Landtagsabgeordneter der SPD, und Eugen Katzenstein (Freie Wähler) diskutierten dazu unter der Leitung von SWR-Redakteur Matthias Zeller am Sonntagmorgen beim "politischen Frühschoppen". Um die 30 meist ältere Personen waren dazu in die Gaststube der Ausstellung "Haholtingas Erben" ins Museum am Lindenplatz gekommen.
Sowohl Schuster als auch Stickelberger äußerten durchaus Kritik an ihrer eigenen Partei. Stickelberger sah gleich eine ganze Reihe von Gründen für das Schwächeln der SPD: die sich wandelnde Rolle der Volksparteien in einer zunehmend zersplitterten Gesellschaft oder die Auflösung ...