BUND besichtigt Schutter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Ortsverband Friesenheim, hat sein jüngstes Monatstreffen mit einer Besichtigung eines Teilstücks an der Schutter begonnen. Anlass sei das Angebot des Regierungspräsidiums und der Wasserbehörde im Landratsamt, die ökologische Qualität der Schutter zu verbessern, teilt der BUND mit. Vor über 30 Jahren habe der BUND durch die Entwicklung und Pflege der Bachpatenschaft bereits eine ökologische Verbesserung und Erhöhung der Wasserqualität erreicht. Die Gruppe begrüße es, dass diese Vorleistung durch die Initiative der Landesregierung fortgeschrieben werden solle. Ein privater Grundstücksbesitzer habe seine Bereitschaft signalisiert, einen Uferbereich als Gestaltungsraum abzutreten. Der BUND wolle das Angebot an die Behörde weiterleiten, damit Experten es prüfen können. Die Behörde werde den BUND über den Fortgang der Angelegenheit informieren, heißt es weiter.