BZ hilft
Bürgerverein Hochstetten will den Nachbarn helfen
Der Bürgerverein Hochstetten bietet Menschen aus Hochstetten Unterstützung in der Corona-Krise an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Bürgerverein Hochstetten bietet Menschen aus Hochstetten Unterstützung in der Corona-Krise an. "In Krisenzeiten wie heute sollten wir alle gemeinschaftlich zusammenhalten. Hier sehen wir uns als Bürgerverein Hochstetten in der Verantwortung und wollen helfen", hat der Bürgerverein an die Badische Zeitung geschrieben, nachdem sich die BZ gestern als Kommunikationsplattform für die, die helfen wollen, und die, die Hilfe benötigen, angeboten hatte. Wer also in Hochstetten zur älteren Generation oder einer Risikogruppe gehört oder krank ist, kann sich beim Bürgerverein telefonisch unter 0179/2571904 oder per E-Mail unter [email protected] melden. Mitglieder des Bürgervereins übernehmen dann zum Beispiel den Einkauf oder Besorgungen in der Apotheke. Gleichzeitig ruft der Bürgerverein alle Gesunden dazu auf, ihn dabei zu unterstützen.
IHRINGEN
"Ich habe viel Zeit und würde gerne Menschen und Familien, die durch die Krise nicht aus dem Haus können oder mit der Kinderbetreuung an ihre Kapazität stoßen, helfen. Ich bin 26, kinderlos und eigentlich im Eventbereich tätig. Durch die Krise wurde unser Betrieb jedoch eingestellt. Ich wohne in Ihringen, bin aber mobil. Gerne möchte ich meine freie Zeit zur Verfügung stellen, um für Betroffene einzukaufen, den Hund auszuführen, bei der Kinderbetreuung zu helfen oder Ähnlichem", schreibt Rebecca Haußmann aus Ihringen. Wer ihre Hilfe in Anspruch nehmen möchte, kann sich bei ihr unter E-Mail [email protected] melden.
Sie erreichen uns unter folgender
Email-Adresse:
[email protected]
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ