"Bürgertrasse" weckt Hoffnung im Kreisgebiet

Grüne und SPD wollen Zusagen für den nördlichen Breisgau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN (tru). Die Landtagsabgeordneten von Grünen und SPD, Alexander Schoch und Sabine Wölfle, fordern beim Bau des 3. und 4. Gleises der Rheintalbahn für den nördlichen Breisgau den gleichen Lärmschutz, wie ihn Bund und Land fürs Markgräflerland in Aussicht gestellt haben. Wie die beiden Landespolitiker beglückwünscht auch der SPD-Kreisvorsitzende Johannes Fechner die Bürgerinitiativen des Markgräflerlandes für ihren Erfolg. Die "Bürgertrasse" hat gute Aussichten, verwirklicht zu werden.

Als Favorit für eine solche "Bürgertrasse" im nördlichen Breisgau sehen Schoch und Wölfle zwischen Offenburg und dem Raum Freiburg die Autobahnparallele. Derzeit werden die Antragtrasse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Schoch

Weitere Artikel