"Bürgertrasse" weckt Hoffnung im Kreisgebiet
Grüne und SPD wollen Zusagen für den nördlichen Breisgau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN (tru). Die Landtagsabgeordneten von Grünen und SPD, Alexander Schoch und Sabine Wölfle, fordern beim Bau des 3. und 4. Gleises der Rheintalbahn für den nördlichen Breisgau den gleichen Lärmschutz, wie ihn Bund und Land fürs Markgräflerland in Aussicht gestellt haben. Wie die beiden Landespolitiker beglückwünscht auch der SPD-Kreisvorsitzende Johannes Fechner die Bürgerinitiativen des Markgräflerlandes für ihren Erfolg. Die "Bürgertrasse" hat gute Aussichten, verwirklicht zu werden.
Als Favorit für eine solche "Bürgertrasse" im nördlichen Breisgau sehen Schoch und Wölfle zwischen Offenburg und dem Raum Freiburg die Autobahnparallele. Derzeit werden die Antragtrasse ...