Bürgermeisterwahl: Kandidaten im direkten Vergleich
Knapp 500 interessierte Bürgerinnen und Bürger füllten die Ehrenbachhalle in Weizen bei der öffentlichen Kandidatenvorstellung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Voll besetzt war die Ehrenbachhalle in...r öffentlichen Kandidatenvorstellung. | Foto: Juliane Kühnemund Voll besetzt war die Ehrenbachhalle in...r öffentlichen Kandidatenvorstellung. | Foto: Juliane Kühnemund](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/2f/b7/ff/19904511-w-640.jpg)
STÜHLINGEN. Wer wird in den nächsten acht Jahren die Geschicke der Stadt Stühlingen als Bürgermeister(in) leiten? Darüber werden die Stühlinger Wählerinnen und Wähler am kommenden Sonntag entscheiden (oder eventuell auch später, wenn es zu einem zweiten Wahlgang kommt).
Die bevorstehende Bürgermeisterwahl ist in Stühlingen derzeit Gesprächsthema Nummer eins und das Interesse an den Vorstellungen, Zielen und Fähigkeiten der drei Kandidaten groß. So waren fast 500 Interessierte zur öffentlichen Kandidatenvorstellung in die Ehrenbachhalle nach Weizen gekommen. Hier bot sich die Möglichkeit, die drei Bewerber Isolde Schäfer, Marlon Jost und Alf Heisig im direkten Vergleich zu erleben und den Kandidaten durch gezielte Fragen auf den Zahn zu fühlen. Moderiert wurde die Runde souverän von Bürgermeisterstellvertreterin ...