Klärschlammtrocknung

Bürgerinitiative Bonndorf lehnt Phosphorrückgewinnungsanlage ab

BZ-Plus Die geplante KomPhos-Anlage, in der Klärschlamm verbrannt und Phosphor rückgewonnen werden soll, erhitzt die Gemüter. Die Bürgerinitiative Bonndorf (BI) plant nun eine Infoveranstaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der Freifläche (links der Bildmitt...etzt werden kann, rückgewonnen werden.  | Foto: Stefan Limberger-Andris
Auf der Freifläche (links der Bildmitte) neben der Kläranlage Bonndorf ist die KomPhos-Anlage planerisch vorgesehen. In der Anlage soll getrockneter Klärschlamm verbrannt und Phosphor, der als Dünger eingesetzt werden kann, rückgewonnen werden. Foto: Stefan Limberger-Andris
Die BI möchte weiterkämpfen und die KomPhos-Anlage auf Bonndorfer Gemarkung verhindern. In einer Infoveranstaltung über Klärschlammverbrennung und Phosphorrückgewinnung sollen Bewohner der Region auf Risiken aufmerksam gemacht werden. Die BI setze auf informative Transparenz im Vorfeld einer behördlichen Entscheidung, erläuterte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel