Steinen

Bürgerinitiative aus Weitenau kämpft gegen den Wolf

BZ-Plus Schockierende Bilder von halbgefressenen Hunden und lauter Stimmen, die gegen den Wolf mobil machen: Eine Bürgerinitiative aus Steinen-Weitenau fordert die "Regulierung" des Wolfsbestandes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bürgerinitiative Wolfsinfo aus Fah... und eine Veranstaltung im Schafstall.  | Foto: dpa
1/2
Die Bürgerinitiative Wolfsinfo aus Fahrnbuck macht Stimmung gegen die Wiederansiedlung des Wolfs. Am Freitagabend gab es ein Mahnfeuer und eine Veranstaltung im Schafstall. Foto: dpa
Ein kleines Mahnfeuer brannte am Freitag beim Stall von Uwe Braun und Nathalie Hinnenberger im Weiler Fahrnbuck. Als Schaf- und Lamahalter sowie als Begründer der Bürgerinitiative Wolfs-Info.eu wollten beide ihre Solidarität bekunden mit der zeitgleich laufenden europaweiten Feuer-Aktion gegen das Ausbreiten des Wolfs in der Kulturlandschaft. Während die Holzscheite in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel