Bürgerinitative: „Lkw-Parkplatz bei Kleinkems Unfug“
Die Bürgerinitiative Pro Rheinaue hat festgestellt, dass die Lkw-Plätze in der Umgebung nicht ausgelastet sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINKEMS. Ins Hin und Her um die Nutzung des Ackers an der A 5 bei Kleinkems schaltet sich nun wieder – nach kurzer Funkstille – die Bürgerinitiative Pro Rheinaue ein. Für Donnerstag hat sie ein Treffen geplant. Das Regierungspräsidium hält den Acker als Standort für einen Lkw-Parkplatz für geeignet, die Gemeinde Efringen-Kirchen würde gern ein Biotop daraus machen, die BI möchte den Acker erhalten. Sie zweifelt daran, dass ein Lkw-Platz dort von Lkw-Fahrern angenommen würde und hat Fakten gesammelt, die diese Zweifel weiter nähren.
Aktueller Anlass für die BI Pro Rheinaue, sich wieder zu treffen, sind die jüngsten Veröffentlichungen über das bereits für den Standort bei Kleinkems entworfene Konzept für einen etwaigen ...