Bürgerhaus als Kulturbrücke
Am Wochenende weiht die Gemeinde an drei Tagen ihr 6,85 Millionen Euro teures Prestigeobjekt auf dem "Brückleacker" ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Am Wochenende wird das Kultur- und Bürgerhaus eingeweiht. Knapp zwei Jahre nach dem ersten Spatenstich am 9. März 2001 ist das Gebäude mit seiner markanten Architektur fertig. 6,85 Millionen Euro kostet das Prestige- und Vorzeigeobjekt, das auch als energieoptimiertes Kulturzentrum bundesweit Vorzeigecharakter haben könnte. Mittel hat zumindest die Deutsche Bundesstiftung Umwelt bewilligt.
Gedulden müssen sich die Denzlinger allerdings noch, bis auch der 26 000 Quadratmeter große "Bürgerpark" fertig gestellt sein wird, die Witterung hatte den Planern um Architekt Helmut Dasch einen Strich durch die ...