Bürgerentscheid soll Schönauer Ratsbeschluss zur Talstraße kippen
In Schönau hat sich eine Bürgerinitiative gegründet. Sie möchte zur emotionsgeladenen Diskussion über die Talstraße einen Bürgerentscheid erwirken. Derweil nimmt "The Gränzzaun" an Fahrt auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Stadtraum statt Gränzzaun" heißt die Bürgerinitiative, die sich vor wenigen Tagen gegründet hat. Es ist eine Reaktion auf den Gemeinderatsbeschluss vom 23. Januar, mit dem gegen eine temporäre Sperrung der unteren Talstraße zu den Schulzeiten gestimmt wurde. Dieser Entscheid hatte zur Folge, dass die Stadtverwaltung kurzerhand einen Bauzaun als Provisorium um den Schulhof beim Gymnasium aufstellen ließ – zur Sicherheit der Schüler und als Abgrenzung von der Talstraße.
Gemeinderatsbeschluss soll aufgehoben werden
"Platz für alle anstatt Zäune ist ein Ziel, für das es sich zu kämpfen lohnt", sagt Isaac Hailperin, Mitbegründer der ...