Bürger zeigen großes Interesse
Rund 350 Zuhörer bei erneuter Kandidatenrunde in Forchheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Die am Sonntag anstehende Neubesetzung des ehrenamtlichen Bürgermeisterpostens beschäftigt die Forchheimer Bürgerinnen und Bürger offensichtlich sehr. Zur erneuten Kandidatenvorstellung am Donnerstagabend kamen rund 350 Zuhörer in die Halle - mehr als noch bei der ersten Vorstellung Anfang Oktober.
"Amerika hat gewählt, die Augen der Welt schauen jetzt auf uns" - Rainer Ordegel, der Überraschungssieger des ersten Wahlgangs vor zwei Wochen, wählte den humoristischen Einstieg in den Abend, in dessen Verlauf der Tonfall allerdings zuweilen schärfer werden sollte. Das Interesse der Menschen in der Region sei der Forchheimer Wahl aber spätestens seit dem Rückzug des Endinger Bürgermeisters Schwarz ...