"Bürger wählen die Sieger"
BZ-INTERVIEW mit dem für den deutschen Engagementpreis nominierten Horst Kähny.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ADELHAUSEN. Horst Kähny, bisher Regionalsprecher der Deutschen ILCO, Südschwarzwald, ist für den deutschen Engagementpreis 2013 nominiert. Der Einsatz für behinderte und kranke Menschen in den Landkreisen Lörrach und Waldshut mit den Selbsthilfegruppen Schopfheim und Waldshut erfährt dadurch besondere Anerkennung. Die Organisation begleitet schwer behinderte Menschen mit Stoma, dem so genannten künstlichen Darmausgang, oder der künstlichen Harnableitung sowie Darmkrebspatienten. Petra Wunderle sprach mit Horst Kähny.
BZ: Herr Kähny, was bedeutet für Sie diese Nominierung?Kähny: Für mich ist das eine ganz große Überraschung. Es ist für mich eine Ehre für die vergangenen 20 Jahre in meiner Tätigkeit als Regionalsprecher.
BZ: Was bedeutete Ihnen diese Arbeit?
Kähny: ...