Bürger stoßen auf taube Ohren
Grundstückseigentümer lehnen den Bebauungsplan "Kähnermatt" ab, aber der Ortschaftsrat soll ihn am Donnerstag absegnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-SULZ. Der Bebauungsplan "Kähnermatt" im Stadtteil Sulz ist seit rund drei Jahren in der öffentlichen Diskussion. Seither stößt die Planung bei der Mehrzahl der betroffenen Grundstückseigentümer auf Ablehnung. Sie sind nicht gegen eine Bebauung, aber gegen die Art und Weise, wie das Areal erschlossen werden soll. Ihre Gegenvorschläge sind bei den Stadtplanern allerdings ohne eine Resonanz verhallt. Am kommenden Donnerstag soll nun der Sulzer Ortschaftsrat den Bebauungsplan absegnen.
Was Werner Huber und Manfred Roll, zwei der Grundstückseigentümer, ganz besonders enttäuscht, ist die Haltung der Stadt ihren Anliegen gegenüber. "Man wird nicht ernst genommen", beschreibt es Manfred Roll. Er habe seinen ersten ...