Bürger sagen, wo der Schuh drückt
Rund 40 Interessierte beim Bürgergespräch des CDU-Gemeindeverbands Wutach / Landtagspräsident steht Rede und Antwort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH-LEMBACH. Eine rege Diskussion entwickelte sich im Bürgergespräch des CDU-Gemeindeverbands Wutach mit Landtagspräsident Peter Straub in Lembach (siehe auch Bericht rechts). Ein großes Thema war die geplante Erweiterung der Wasserschutzgebiete auf Wutacher Gemarkung, die - so BLHV-Chef Siegfried Maier - zusätzliche Belastungen für die Landwirte mit sich bringen wird. Drei Höfe seien extrem betroffen, der BLHV Wutach hoffe, dass in dieser Sache das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
"Der Quellenschutz ist notwendig, will man sauberes Trinkwasser garantieren", meinte hierzu Peter Straub. Insofern stehe er auch zu den Wasserschutzgebieten, zumal es auch bald EU-Richtlinien für das Grundwasser geben werde. Dennoch, so Straub, dürften die Verordnungen nicht so weit gehen, dass die Landwirtschaft ...