Bürger haben Nase gestrichen voll

In Niederrimsingen kämpft eine Initiative gegen Gestank im Ort, den eine aus Merdingen kommende Abwasserleitung verursacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH-NIEDERRIMSINGEN/ MERDINGEN. Seitdem die Gemeinde Merdingen im Juli 2002 an das Kanalnetz des Abwasserzweckverbandes Staufener Bucht angeschlossen wurde, riecht es in Niederrimsingen von Zeit zu Zeit ganz unfein nach faulen Eiern und Chemieklo. Geruchsempfindliche Naturen sagen gar, es stinke zum Himmel, dass es kaum noch auszuhalten sei. Auf jeden Fall haben einige der betroffenen Bürger mittlerweile die Nase gestrichen voll.

Den Beteuerungen der Verantwortlichen auf eine rasche Beseitigung der Geruchsbelästigungen schenken sie keinen Glauben mehr. Von einer eklatanten Fehlplanung ist die Rede. Aus diesem Grund wurde im Juli die Bürgerinitiative Abwasserkanal (BIAK) Niederrimsingen ins Leben gerufen. Mit Nachdruck fordern deren Mitglieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel