Bündnis fürs Klima am Oberrhein
90 Kommunen und Kreise wollen gleichzeitig Ökologie und Ökonomie fördern / Erzbischof setzt Umweltschutz-Leitlinien in Kraft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Global denken? Lokal handeln! Während in Bali die Weltklimakonferenz tagt, haben sich gestern in Freiburg rund 90 Kommunen und Kreise der Initiative "Klimaschutz am Oberrhein" angeschlossen. Ihr Ziel: Den Ausstoß von Kohlendioxid in der Region bis 2020 um 20 Prozent senken – und die heimische Wirtschaft ankurbeln. Gleichzeitig legte die Erzdiözese ein millionenschweres Energiesparprogramm auf.
Klimaschutz hat Konjunktur: Konferenz in Bali, Klimapaket im Bund, Wärmeschutzgesetz im Land – doch für Martin Lamm, Präsident der Handwerkskammer Freiburg, steht fest: "Die ...