Bücherei bremst Wachstum
In 22 Jahren ist der Medienbestand auf 57 000 Bücher angewachsen / Ständige Kontrolle nötig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. 73 000 Medien stehen für die Besucher der Stadtbücherei bereit. Konsequent haben Ellen Benz und ihr Team in den vergangenen zwei Jahrzehnten den eindrucksvollen Bestand aufgebaut. Seit knapp einem Jahr bremsen sie aber ganz bewusst das Wachstum. Zwar werden nach wie vor jährlich rund 5000 neue Medien angeschafft, allerdings werden im Gegenzug rund 4000 Medien auch ausgelistet und landen etwa auf dem Bücherflohmarkt – weil sie zerschlissen sind oder ihre Aktualität verloren haben und nicht mehr ausgeliehen werden.
Ferienzeit kennt man in der Stadtbücherei nicht. Für Ellen Benz gehört es zum Service, dass durchs ganze Jahr hindurch die Öffnungszeiten gleich bleiben. ...