Bücher schaffen in der Seele eigene Bilder
150 Jahre katholische öffentliche Bücherei St. Margarethen / Ein Gottesdienst und ein Empfang würdigten die Einrichtung mit mehr als 300 aktiven Nutzern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Lesen ist doch keine richtige Arbeit. Hörten wir das nicht lange Zeit?", fragte Stadtpfarrer Hubert Leuser beim Festgottesdienst. Dabei würden Bücher helfen "hinter den Sinn des Lebens zu kommen". Mit einem sehr ansprechenden Gottesdienst und einem Empfang feierte die Pfarrbücherei ihren 150. Geburtstag.
Die Bibel sei ein Schatz menschlicher Erfahrungen. Doch gerade in der Bücherei bleibe sie oft liegen und damit vertue man die Chance "unser Leben von Gott her zu denken", so Leuser. In den 150 Jahren Bücherei seien unzählige Kinder zu Lesern geworden. Sie hätten für sich diese Bildungsgrundlage zur unabhängigen ...