Bücher lesen ohne Hindernisse
Die Bad Säckinger Stadtbücherei bekommt einen barrierefreien Zugang / Eine Rampe in U-Form soll die Treppe künftig ergänzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Wer im Rollstuhl oder mit einem Kinderwagen die Stadtbücherei in Bad Säckingen besuchen will, der stößt auf ein Problem: neun Stufen vor dem Haupteingang sind für ihn ein unüberwindliches Hindernis – bisher. Noch in diesem Jahr will die Stadtbücherei mit Unterstützung von Stadtrat Angelo de Rosa (Linke) einen barrierefreien Zugang errichten. Die vorhandene Treppe muss dabei versetzt werden.
Schon lange ist es ein Wunsch der Stadtbücherei: einen Zugang erschaffen, der für alle Besucher ohne fremde Hilfe nutzbar ist. "Es ist ein Unding, dass in einer Institution für Familien, die Kinderwagen, Rollstühle und Rollatoren hochgewuchtet werden ...