Bücheler blickt erstmals zurück
Eine umfassende Übersicht der Ereignisse in der Gemeine gab Dachsbergs neuer Bürgermeister bei seinem ersten Neujahrsempfang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Großer Andrang herrschte beim ersten Neujahrsempfang der Gemeinde Dachsberg im Rathaus in Wittenschwand, zu dem Bürgermeister Stephan Bücheler eingeladen hatte. Nach einem Musikstück des Musikvereins Urberg zur Einstimmung ließ Bücheler in einem straff gefassten, rund halbstündigen Vortrag das vergangene Jahr Revue passieren und fügte hier und da einen knappen Ausblick auf das kommende ein, bevor er mit allen Anwesenden auf das neue Jahr anstieß.
KommunalpolitikBüchelers Rückblick begann mit seiner eigenen Wahl am 27. Januar, die er mit 97,5 Prozent aller abgegebenen Stimmen für sich verbuchen konnte, bei einer Wahlbeteiligung von 58,7 Prozent. Ende März war dann sein Vorgänger Helmut Kaiser mit einem großen Fest in der Dachsberghalle verabschiedet worden, wobei er unter anderem auch die Ehrenbürgerwürde der Gemeinde verliehen ...