BUCHTIPP
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie ist in mehr als 2000 Sprachen übersetzt, ist das am häufigsten gedruckte, am meisten verkaufte Buch dieser Welt: die Bibel. Die Texte des Alten und Neuen Testaments sind steinalt. Vor 4000 Jahren wurden die Gesetze Gottes in Stein gehauen. Jesus Christus lebte vor 2000 Jahren. In Kinderbibeln werden diese überlieferten Geschichten von Bauern, Schafhirten, Fischern und Händlern in der Sprache von heute und in heiteren Bildern erzählt. Sie gehen uns unter die Haut, obwohl wir den Tag über nicht mehr Schafe hüten, sondern am Computer sitzen. Denn die Gefühle der Menschen haben sich in den letzten 4000 Jahren kaum verändert. Wie damals fürchten wir uns auch heute noch vor Hochwasser und Krankheiten, sind neidisch und eifersüchtig.
Denken, dass die Eltern den Bruder viel lieber haben und
sind begeistert, wenn Wasser in Wein verwandelt wird. Ursel Scheffler, Betina Gotzen-Beek: Kinderbibel, Herder Verlag 2001, 223 Seiten, 14,90 Euro.
hel
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ