Buchenbach erteilt Tras eine Absage

Mehrheit des Gemeinderates lehnt eine Mitgliedschaft ab, weil für Atomkraftwerke der Bund und nicht die Gemeinde zuständig sei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BUCHENBACH. Die Gemeinde Buchenbach wird nicht Mitglied im Trinationalen Atomschutzverband Tras, der mit juristischen Mitteln die Abschaltung des Atomkraftwerks Fessenheim erreichen will. Dies beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung.

Es sei nicht Aufgabe einer Gemeinde, sich mit den Sicherheitsmängeln eines ausländischen Atomkraftwerks auseinanderzusetzen, lautete die Mehrheitsmeinung. Fünf Ratskollegen, von denen aber nicht alle den Beitritt befürworteten, hatten einen Antrag von Wilhelm Vinke unterschrieben, das Thema auf die Tagesordnung zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wilhelm Vinke, Wendelin Drescher, Matthias Riesterer

Weitere Artikel