"Buch hat Konkurrenz bekommen"
BZ-UMFRAGE mit Schulleitern aus Freiburgs Umland zu ersten Ergebnissen der internationalen Schülervergleichsstudie "Pisa".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN/ GUNDELFINGEN. Über die "Pisa"-Studie, die Leistungen von Schülern einer Altersgruppe international vergleicht, wird viel diskutiert. An deutschen Schulen herrsche Bildungsnotstand, so hörte man häufig. Gilt das auch für unsere Region? Wie sehen Schulleiter im Raum Freiburg die Ergebnisse der Studie? Verena Iltgen sprach mit Rektoren aus der Umgebung gesprochen:
Ronald Holzmann, Rektor der Realschule am Mauracher Berg in Denzlingen:"Unsere Schüler haben jetzt erst beim Lesewettbewerb teilgenommen, rund 100 Schüler aus den sechsten Klassen haben mitgemacht. Wir versuchen, dadurch das Lesen zu fördern. Die heutigen Kinder haben einfach andere Verhaltensweisen und eine andere Art des ...